Novicon GmbH als Partner für ERP-Systeme

Die PRESORT eG und Novicon GmbH als Partner

Zur kompletten Neuausrichtung unserer Unternehmenssoftware haben wir uns, nach ausführlicher Untersuchung des Marktumfelds, für Novicon GmbH mit ihrer Software Munixo entschieden.

Ausschlaggebend dabei war die kundenfreundliche Arbeitsweise und das überaus benutzerfreundliche Design von Munixo sowie die hohe Anpassbarkeit über den Standard hinweg auf unsere Bedürfnisse.

Module im Munixo Standard

Ausgehend vom Munixo Standard haben wir in erfolgreicher Projektarbeit die Schnittstellen zu unserem Maschinenpark umgesetzt.

Neben der Abwicklung unseres Rechnungswesens basierend auf den Daten aus Maschinen wurden Zeiterfassungsdaten unserer Mitarbeiter bis hin zur Abwicklung der Finanzbuchhaltung implementiert.

Auch die Restrukturierung unseres Vertriebsteams erfolgt entlang und in Zusammenarbeit mit der Struktur von Munixo um unsere Geschäftsprozesse optimal zu unterstützten und zu vereinfachen.

Nächste Schritte sind die Abbildung der Logistik und Maschineneinteilungsplanung sowie eine vollständige Anbindung zur IT der Deutschen Post.

Entwicklungspartnerschaft als nächster Schritt in der Zusammenarbeit

Bei einem Vor-Ort-Besuch in Garching bei München wurden unserem Vorstand Dr. Alexander Grimm die Details der Software näher erläutert. Damit sind wir in Zukunft imstande eigene Module zu programmieren und Munixo noch dynamischer auf unsere Bedürfnisse anzupassen.

Veröffentlicht in Intern.