Stellenbezeichnung
Kaufmännische Sachbearbeiterin (m/w/d)
Start Anstellung
01.08.2020
Arbeitsort
Dalbergstr. 25, 76534, Baden-Baden, Deutschland
Schnuppertage

Es werden grundsätzlich zwei unbezahlte Schnuppertage durchgeführt - lernen Sie uns kennen, wir lernen Sie kennen.

Arbeitszeiten
9 Uhr bis 17 Uhr Montag bis Freitag, Flexibilität bei Sonderfällen
Kontakte

PRESORT eG Verwaltung Dalbergstr. 25
76534 Baden-Baden

072239908888
verwaltung@presort.de

Beschreibung

Wir suchen einen motivierten und engagierten Sachbearbeiter für Personal- und Rechnungswesen (m/w/d) in Teil- oder, bevorzugt, Vollzeit. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört unter anderem die selbstständige Betreuung aller personalrelevanten Themen vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeiter*Innen sowie kompetenter Ansprechpartner für die gesamte Belegschaft. Zudem bearbeiten Sie u.a. Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung. Unser kleines, kommunikatives Team ist an einer auf Dauer ausgelegten Zusammenarbeit interessiert.

Nach zwei Schnuppertagen und einer gründlichen Einarbeitung arbeiten sie selbständig, vorausschauend und eigenverantwortlich mit.  

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben
  • Bearbeitung der Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung 
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs 
  • Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie bei der Budgetierung 
  • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung  
  • Überwachung und Unterstützung beim Cash-Managements 
  • Kontenabstimmung und Kontrollaufgaben 
  • Führung der Korrespondenz sowie Erstellung von Auswertungen und Berichten 
  • Mitarbeit in der Lohnbuchhaltung und Sachbearbeitung in der Personalverwaltung 
  • Personalbetreuung und -administration: Erstellung bzw. Ausfertigung von Verträgen, Vertragsänderungen und Arbeitszeugnissen, Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten und Personalakten, Urlaubs- und Abwesenheitsmanagement, Vorbereitung Mitarbeitereintritt und -austritt 
  • Personalcontrolling: Erstellung von regelmäßigen Reports und Auswertung von Personalkennziffern 
  • Betreuung der Mitarbeiter und Unterstützung der Geschäftsleitung in allen arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen 
  • Unterstützung bei der Personalacquirierung 
Qualifikationen / Anforderungen
  • Grundkenntnisse in Rechtsgrundlagen (Sozialversicherung, Arbeitsrecht, Lohnsteuer) 
  • Kenntnisse im Reisekostenmanagement 
  • Berufserfahrung im Bereich Finanzwesen 
  • Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne ergänzt mit einer Zusatzqualifikation im Personalwesen
  • Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen und modernen EDV/IT-Systemen 
  • Sehr gutes Zahlenverständnis und logisches Denkvermögen 
  • Selbstständige, genaue und sorgfältige Arbeitsweise 
  • Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit 

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